Wärmedämmarbeiten

Gut zu wissen

70 Prozent aller Energie-
verluste gehen auf die Gebäudehülle zurück

Die Energieeinsparverordnung des Bundes (EnEV) verpflichtet daher Bauherren, Planer und Handwerker den baulichen Wärmeschutz als Schlüssel zur  Energieeinsparung sowie zur Minderung der CO2-Emission durch besondere  Anforderungen zu beachten.

Gern beraten und unterstützen wir Sie bei der Dachdämmung sowie genereller Wärmedämmarbeiten.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Senkung der Energieverluste
  • Erhöhung der Wohnbehaglichkeit
  • Verbesserung des Wohnklimas
  • Umweltschonung
  • Schutz der Bausubstanz und Steigerung des Wohngebäudewertes

Im Vergleich zur herkömmlichen Wärmedämmung mit Mineralwollmatten und Styroporplatten, hat die Firma Brunk die Möglichkeit, durch den Besitz einer Einblasmaschine, mit Einblasdämmung zu arbeiten.

Die Einblasdämmung ist sowohl im Neu- als auch im Altbau…

…besser, weil

Eingeblasene Dämmung passt sich – wie ein Abdruck- dem vorgegebenen Hohlraum an. Sie ist dadurch winddicht, diffusionsoffen, besser im sommerlichen Wärmeschutz, kein Verrutschen oder Nachsacken, bessere Schädlingsabwehr, besserer Feuerwiderstand und besserer Schallschutz, um die wichtigsten Vorteile zu nennen.

…preiswerter, weil

Neben den Qualitätsvorteilen ist in der Sanierung auch der Preis für eingeblasene Dämmung interessant, weil wir nur kleine Zugangsöffnungen benötigen. Das macht Einblasdämmung zugleich auch sauber, schnell und nutzerschonend.

Eingeblasene Dämmung passt sich jeder Unebenheit an und füllt jeden Hohlraum aus, und sie hat einen erheblich höheren „Durchströmungswiderstand“ als mattenförmige Dämmung.

Das bedeutet: keine Zugluft mehr aus Steckdosen, Lampenauslässen oder WC-Spülkästen und keine Kaltluft, die durch Ritzen eindringt und sich in leeren Abseiten oder unter hohlliegenden Matten weiterverteilt.

X